Sonntag, 10. April 2022

LOTTCHEN 2022

 Das Lottchen geht in die nächste Runde!

Unter dem Titel "Lottchens Leben, neue Spiele und Abenteuer" starten die Erkundungen durchs Museum mit Museumsleitung Frau Dr. Caspary.



Danach lernen wir uns kennen und schauen einen Film an, der vor drei Jahren, beim ersten Lottchen-Projekt, entstand. Nach einer Übernachtung im Museum 2019 besuchte uns der damalige Bürgermeister Fanz Huhn, der das Lottchen, Maskottchen des Siegburger Stadtmuseums, noch persönlich kannte. Er ließ sich von uns befragen, erzählte viele spannende und aufschlussreiche Dinge.


  

 

 

Ein von Lara verfasster Bericht fasst alles wunderbar zusammen.

 

Und hier gehts zum Posting des Projekts 2019 mit der Übernachtung im Stadtmuseum.

Am Ende dieses Beitrags findest Du auch den Film.

https://www.blogger.com/blog/post/edit/6478792812988533594/2034698998014618046


Im Rahmen des Bundesprojekts "Kultur macht stark" des Deutschen Museumsbundes und in Kooperation mit dem Kinderheim Pauline von Mallinckrodt und der Gesamtschule Siegburg führt das Stadtmuseum mit der Künstlerin Eva Wal nun zum fünften Mal eine Ferienaktion durch.
Zum dritten Mal ist das Siegburger Lottchen die Hauptperson, wie schon 2019 und 2021.
 


 
 
 
 
 
 
 
 





Konzeption, künstlerische Leitung 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen