Sonntag, 10. April 2022

LOTTCHEN bei Tag und bei Nacht

 Wieder haben die Kinder zu Beginn des Projekts das Museum in Kleingruppen auf eigene Faust erkundet. Bei einem gemeinsamen Rundgang zeigen sie den jeweils anderen Kindern ihre Entdeckungen und stellen sie vor.

Und hier ist unsere Gruppe mit dem Lottchen:

Sarah, Svea, Sophie, Angelo, Justin, Avin, Jerome, Lara, Kim und Naomi mit dem bewährten Team Marian, Theo und Eva





Aus unserem gesammeltem Wissen und all den Eindrücken machen wir nun aus Stadt-Geschichte eine erzählte Geschichte, in der sich Fakten mit Fiktion mischen. Fabula, die Geschichtenschildkröte hilft uns beim Fabulieren, und eine Eule kann besonders gut zuhören.













Nun brauchen wir ersteinmal eine gute Pause!



Nach Apfel und Pizza haben wir wieder Wissensdurst.

Patrick holt uns ab zu einer abendlichen Märchenführung rund um den Michaels- oder Michelsberg.



 

Nach 20 Uhr wird es langsam dunkel. Draußen wie drinnen im Museum. Sicherlich ein Höhepunkt dieses langen Tages ist die Schnitzeljagd in zwei Gruppen durchs Museum. Nachts, wenn die Figuren zu einem anderen Leben erwachen!







 



 

Laras Bericht über diesen Tag und die halbe Nacht:


 


Die Eule sagt gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen