Sonntag, 23. April 2023

SchreibLand Präsentation

 unserer Workshop-Woche BAUM TRAUM - TRAUM BAUM

in der Bezirksbücherei Bonn-Beuel vor Publikum.


Begrüßung durch Anne Möbus, Leiterin der Bibliothek


Eva Wal, 21. April 23


Zu Beginn tragen Emily und Mia auswendig und unisono ein Gedicht von Christian Morgenstern vor:




Nach einer Stunde Vortrag der Kinder-Geschichten führen wir unsere Gemeinschaft-Geschichte "Snackbert, Snackbert und Blättbert" auf. Inspiriert wurde sie von unserem Maskottchen Snackbert, einer Schnecke, die zu gerne snackt. Sie und ihr Kumpel, ein Hund, der ebenfalls Snackbert heißt, treffen auf den Baum Blättbert. Fast fällt er der Gefräßigkeit der beiden zum Opfer.





Die Kinder und ich haben jedenfalls noch lange nicht genug vom Geschichten erfinden, schreiben, vorlesen und zuhören. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen