Dienstag, 8. Dezember 2015

Ausstellung Baumwelten


Heute haben wir zusammen mit vielen Kinderkünstlern, Eltern und anderen Erwachsenen die Eröffnung der Ausstellung "Baumwelten" im Rahmen des Festivals "KinderKunstKinder" im Stadtmuseum Siegburg gefeiert.
Unsere Waldwesen sehen wirklich ziemlich wild aus... aber so ist es eben in der Natur, zumindest da, wo wir waren:

Unsere Wege im Lohmarer Stadtwald

Letzte Vorbereitungen: die Steckbriefe einiger
Waldwesen werden angebracht


Viele Fotos zum Workshop "Wald Wesen Wir" findest Du in den
Posts vom Oktober auf diesem Blog


Jetzt aber sind wir im Stadtmuseum Siegburg

Achmed sieht es so

Der erste neugierige und interessierte Besucher

Lina, Eva, Achmed und Ludwig Neuber aus Ruppichteroth

Unsere Nachbar-Künstler haben einen so tollen Baum gemacht


Kinderkünstler, Eltern, Freunde und das Begrüßungs-Komitee
vom Landrat des Rhein-Sieg-Kreises,
v.l.n.r: Neubürgerbeauftragter Ludwig Neuber,
Vize-Landrätin Notburga Kunert, Kreiskulturamtsleiter Rainer Land


Maria neben ihren zauberhaft zarten Waldwesen
und mit ihrem stolzen Papa




Die Künstler-Zwillinge Pano und Theo vor ihrem gefürchteten
Waldwesen "Dead": er lässt Moorleichen auferstehen




In diesen großen, hellen und besonders gebauten Ausstellungsräumen des
Stadtmuseums Siegburg stellen sonst bekannte Künstler und Künstlerinnen ihre Werke aus.
Aber unsere Waldwesen, die wunderbar bunten Baumbilder daneben und all die anderen
Sachen machen sich ebenso gut.
Wir können stolz sein!









Viele, viele schöne Ideen


Schaut Euch die Ausstellung im Stadtmuseum an: bis zum 20. Dezember!

Alle Infos auch unter: www.rhein-sieg-kreis.de/kinderkunstkinder

Presseartikel im General-Anzeiger Bonn:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/siegburg/grosse-buehne-fuer-junge-kreative-article1781887.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen